Beltane und besondere Ritualbilder

Beltane rote Frau

Am 6.5. traf ich mich mit Patrizia Stabile um Fotos zu machen. Ich hatte sie bei Facebook kennengelernt und sie suchte Frauen, die Fotos mit Trommeln und Yoga machen würden. Sie wohnt in der Nähe von Tübingen, ich in Stuttgart. Meine wundervolle Nachbarin und Freundin Selma begleitete mich und meine kleine Tochter. Ich stille ja noch voll und da lag es nahe sie mitzunehmen.

Sie ist in Topform und daher dachte ich sie könnte den Yogateil übernehmen, während ich trommle.

Linde Beltane

Wir trafen uns an einem wunderbaren Platz. An der Friedenslinde.

Dieser beeindruckende Baum steht erhaben inmitten bunter Blumenwiesen, umgeben von wunderschöner Natur.

Als wir ankamen, saßen einige Jugendliche auf der Bank neben dem Baum. Wir grüßten freundlich, breiteten für Minea eine Decke aus und legten los.

Trommeln, Räuchern, Yogaposen, Tanz und Gesang flossen ineinander. Selma hatte ein wunderschönes rotes Kleid dabei und schwebte wie eine Göttin über die Wiese.

Patrizia begleitete uns dabei und machte viele Fotos, inspirierte mit einigen Ideen, ließ uns aber ganz viel machen. Unsere eigenen Impulse finden und umsetzen. Die Zeit verging wie im Flug.

Die Göttin der Wiese

Wenn ich an Zufälle glauben würde, wäre ich erstaunt über die Fügungen, die sich rund um das Shooting ereigneten.

Ein freundlicher junger Mann lief an uns mit seiner riesigen Kamera vorbei. Wir grüßten uns und er tauschte sich von Fotograf zu Fotografin mit Patrizia über Perspektiven und Lichtverhältnisse aus.

Er fragte ob es in Ordnung wäre, wenn er mit seiner Drohne ein wenig fliegen würde um Luftaufnahmen zu machen. Beim Wort Drohne wurde ich hellwach, denn ich war schon lange auf der Suche nach jemandem, der für meinen Song “wave of women” Filmaufnahmen von einem Frauenkreis von oben machen könnte.

Er fand die Idee super und demnächst finden die Aufnahmen statt.

Die rote Frau Beltane

Doch zurück zur Fügung. Selma hatte mir vor einigen Jahren ein Bild geschenkt, das sie gemalt hatte. Es ist eine Frau in einem roten Kleid. Vor einigen Wochen hatte ich das starke Bedürfnis es ihr wiederzugeben.

Wir trafen uns am Mittwoch, den 6.5.2020, am Abend vor dem Vollmond im Mai. Beltanekraft pur. Bei diesem Fotoshooting wurde die rote Frau in Selma zu neuem Leben erweckt.

Pur. Frei. Urweiblich.

Patrizia, Minea und ich durften Zeugen sein, wie sie sich im Laufe der Fotos verwandelte. Freier wurde mit jedem einzelnen Trommelschlag. Irgendwann ging es nicht mehr darum schöne Fotos zu machen, sondern darum einfach zu Sein. Echt. Im Moment.

Beltane Trommel

Am nächsten Tag schickte Patrizia uns die ersten beiden Bilder. Das mit der Trommel von mir. Das im roten Kleid von Selma.

Erst als ich die Bilder sah wurde mir klar, das wir weit mehr getan hatten als schöne Bilder zu machen. Da geschah so viel mehr. Auf den Bildern ist es zu erahnen.

Am nächsten Tag brachte ich Selma ihr Bild zurück. Möge die Kraft der roten Frau erwachen. In jeder von uns.

Mein neu entstandener Räucherfächer war das erste Mal offiziell im Einsatz. Was soll ich sagen- er ist magisch. Rabenkraft pur.

Als wir mit dem Auto den Platz verließen, saß da ein Rabe. Links am Weg, direkt neben meinem Fahrerfenster. Auf einem Pfosten. Er blieb still sitzen. Wie in Meditation versunken und schaute uns an. Als ob er sein stilles Einverständnis geben würde als Wächter der Linde.

Räucherfächer Beltane

Zu Patrizia sagte ich ein paar Tage später ihre Arbeit sei eigentlich auch ein Ritual. Echte, magische Fotos können tiefgreifende Prozesse auslösen. So entstand die Idee einer Kooperation. Ritualfotos.

Eine Ritualbegleitung, festgehalten in wertvollen wunderschönen Bildern.

Danke Leben.

In Liebe

Nina

Leave A Comment

Mehr Blogbeiträge:

  • Ritual Wechseljahre

Ein Ritual für die Wechseljahre

09/26/2021|

In diesem Beitrag lasse ich euch teilhaben an einem Ritual, das ich im Juli mit Sabine Krink und Patrizia Stabile durchführen durfte.

  • persönliches Dankesritual

Ein persönliches Dankesritual

08/21/2021|

In diesem Beitrag lasse ich euch teilhaben an einem Ritual, das ich im Juli mit Sabine Krink und Patrizia Stabile durchführen durfte.

  • Selbstlieberituale

Selbstlieberituale

04/11/2021|

In diesem Beitrag lasse ich euch teilhaben an einem Ritual, das ich im Juli mit Sabine Krink und Patrizia Stabile durchführen durfte.