Blessingway

“Wenn das Leben neu beginnt und du gesegnet in die Geburt gehen möchtest

Monde-Ritualwelt

Blessingway in Stuttgart

Stell dir vor du sitzt in deinem Wohnzimmer. Im liebevoll vorbereiteten und geschmückten Kreis. Um dich haben sich deine liebsten Freundinnen und Vertrauten versammelt. Vielleicht deine Schwester und deine Mutter, deine Tante. Es sind nur Menschen hier, mit denen du dich absolut wohl fühlst. Du kannst dich entspannen.

Gemeinsam feiert ihr. Dich und das neue Leben in deinem Bauch. Begleitet feierlich diesen magischen und einzigartigen Übergang, der euch bevorsteht. Ihr zelebriert ein Ritual, das sanft und kraftvoll zugleich deinen ganz eigenen Weg von der Schwangerschaft in die Geburt segnet.

Dieses Bild hat einen Namen. Blessingway wird es genannt.

Haende-Ritualwelt01

Möchtest du zum Ende deiner Schwangerschaft ganz besonders gestärkt werden und die Geburt rituell vorbereiten?

Dann melde dich bei mir!

​Ich begleite euch von Herzen gerne!

– Nina Maria Doulgeris

Kontakt
Monde-Ritualwelt

Was ist ein Blessingway?

Dieses Ritual hat seine Wurzeln in der Kultur der Navajoindianer, Dort werden alle Lebensübergänge im „Hózhó jí“ begleitet. Übersetzt bedeutet dies “to bless the way” – “den Weg segnen”.

In meinen Blessingways stehst du als werdende Mama im Mittelpunkt. Gemeinsam mit deinen Lieben darfst du dich fühlen wie eine Göttin.

Mit verschiedenen Ritualen, Liedern und Geschichten stärken wir dich, damit du gut in die Geburt deines Kindes gehen kannst.

Monde-Ritualwelt

Dein Blessingway

Ich gestalte mit dir dein Blessingway wie es dir entspricht.

Ablauf:

  • Vorgespräch

  • Ausarbeitung der Zeremonie

  • Durchführung des Rituals vor Ort

  • Ritualbericht im Anschluss

Gestaltungselemente könnten sein:

  • Reinigen mit Rauch

  • Begrüßung

  • Lieder

  • Worte

  • Rituael

  • Wünsche

  • Verabschiedung

Monde-Ritualwelt

Gesegnet in die Geburt

So läuft unsere Zusammenarbeit ab:

Vorher

Nach deiner Kontaktaufnahme zoomen wir gemeinsam und besprechen die Inhalte deines Blessingways. Du erzählst mir von dir, deinen Wünschen, deinem Baby und eurer bisherigen Schwangerschaft.

Wir klären wo, wann und mit wem dein Blessingway stattfinden wird.

Die Feier

Am Tag der Feier bin ich rechtzeitig vor Ort und richte den Raum mit dir. Vor allem die Gestaltung der Mitte ist mir ein heiliges Anliegen. Ich führe dich achtsam, wertschätzend und mit all meiner Liebe durch die Zeremonie.

Danach

Zwei Wochen nach dem Ritual tauschen wir uns in einem weiteren Zoom über das Erlebte aus. Ich freue mich zu hören, wie du das Ritual erlebt hast und berichte gerne von meinen Eindrücken und Wahrnehmungen.

Haende-Ritualwelt01

„Im Ritual gestalten wir die Welt.“

–  Deine Nina Maria Doulgeris

Melde dich hier gerne an für meinen Newsletter und verpasse nichts mehr aus der Ritualwelt. 

Newsletter