Ritualanleitungen

“​Hol dir die Magie der Rituale in dein Leben”

Hier findest du Inspirationen und konkrete Anleitungen für deine Rituale. Modern, praktisch und einfach.

Ritualanleitungen auf einen Blick

13 Anteile der Weiblichkeit die Mutter
Monde-Ritualwelt

Ritualanleitungen sind Handlungsvorschläge

Hier findest du Vorschläge, Impulse und Ideen wie du ganz eigene Rituale zelebrieren kannst. Ich habe die Rituale für die Themen so für dich aufbereitet, dass du sie leicht umsetzen kannst. So kannst du in deinem Tempo und in deinen eigenen Räumen den Zauber von Ritualen kennenlernen. Ich erkläre dir Schritt für Schritt was du tun kannst und führe dich sicher durch dein Ritual.

Bei vielen Ritualanleitungen gibt es die Möglichkeit über eine geführte Meditation meine Stimme in deine Räume zu holen. Die Anleitungen sind ein roter Faden, an dem du gehen kannst. Du spürst immer mehr selbst was du wie umsetzen möchtest und trainierst so deine Intuition. Durch die Erfahrungen kommst du immer mehr in Kontakt mit dir selbst und verbindest dich mehr und mehr mit allem was ist.

Durch das Tun mit deinen Händen wird alles, was du als Absicht setzt leichter und direkter manifestiert. Deine Hände holen es auf die Erde. Du kannst hier dein Ritualwissen erweitern und um eigene Wege ergänzen. Du kannst die Vorschläge einzeln, zu zweit und auch in Gruppen zelebrieren.

Alles, was du hier findest ist aus meiner eigenen Erfahrung erwachsen. Du bekommst ausschließlich erprobtes Wissen und selbst erfahrene Rituale ergänzt mit verschiedenen Impulsen, Möglichkeiten und Variationen. Praktische Tipps ergänzen die Vorschläge und erleichtern dir die Umsetzung.

  • genaue anschauliche Erklärung

  • konkrete praktische Tipps

  • berührende Ausarbeitung des Themas
  • leicht umzusetzen

  • immer wieder verwendbar
  • zusätzliche Variationsmöglichkeiten

Monde-Ritualwelt

Deine Absicht ist der Schlüssel zur Wirksamkeit

Mithilfe dieser Ritualanleitungen kommst du tiefer in Kontakt mit dir selbst. Erst im zweiten Schritt bewirken sie etwas im Außen und bei deinen Mitmenschen. Wie sie wirken ist abhängig davon mit welcher Intention du in dein Ritual gehst.

Frage dich immer zuerst: Was möchte ich mit diesem Ritual bewirken? Lenke den Fokus dabei bitte auf dich selbst und dein Inneres. Verbinde dich mit deinem Herz und deiner Seele. Ist das, was du möchtest, zu deinem höchsten Wohl? Ist es möglich, deine Absicht zu verbinden mit einer klaren Ausrichtung zum Wohle des Lebens?

Was genau?

Jede Ritualanleitung widmet sich einem Thema und erleichtert es dir, deine Rituale vorzubereiten und zu erleben. In einem ausführlichen Text tauchen wir in die Thematik des Rituals ein. So unterschiedlich die Themen und Anliegen sind, so individuell sind die Texte, die ich für dich geschrieben habe. Mit dem Lesen des Textes öffnen sich die Tore für dein Ritual. Alleine das Lesen bewirkt etwas. Auch das, was zwischen den Zeilen fließt.

Ich erkläre dir genau was du beachten darfst und was du für dein Ritual benötigst. Dann erkläre ich dir Schritt für Schritt, wie du das Thema rituell umsetzen kannst. Du kannst verschiedene Ideen kombinieren und variieren.

Rituelle Handlungen sind hierbei immer das Herzstück des Rituals. Ergänzt durch eine Auswahl an z.B. passenden Liedern, Krafttieren und Ritualgegenständen.

  • Texte im Querformat als PDF-Dateien
  • DIN A4-Format, bequem zum Ausdrucken

  • Wunderschönes Layout
  • Meditationen als Audios im MP3-Format zum Download

Monde-Ritualwelt

Die Kraft der eigenen Handlung

Die Rituale entfalten ihre volle Wirkung, wenn du sie zu deinem ganz Eigenen machst. Wenn du fühlst mit deinem Herz und füllst mit deiner Seele. Rituale haben große Macht. Ihre Magie wirkt.

Mein Geheimtipp an dich ist: Fokus! Deine Aufmerksamkeit und dein Intention im Ritual ist weitaus mächtiger als jeder Ritualgegenstand. In Kombination entfaltet ihr natürlich euer volles Potenzial und verstärkt die Magie.

Warum Rituale zelebrieren?

  • um Etwas loszulassen

  • wenn du Etwas anzuziehen möchtest

  • um dich tiefer zu verbinden

  • wenn du fürs Große Ganze zu wirken möchtest

  • um zu fühlen

Ritualanleitungen auf einen Blick

13 Anteile der Weiblichkeit die Mutter
Haende-Ritualwelt01

“Mögen deine rituellen Handlungen die Welt bereichern”

Von Herzen

– Nina Maria Doulgeris